Belarus - Forum

zur Homepage Belarus-Report


Etwa 100 belarussische Kinder in Bulgarien vergiftet

#1 von Belaruski , 15.07.2011 14:41

MINSK, 15. Juli (BelTA) – In der bulgarischen Stadt Kiten wurden insgesamt 70-80 Prozent belarussischer Kinder im Hotel Green Park vergiftet. Das steht im Brief des staatlichen Hauptsanitätsarztes Oleg Arnautow an Minister für Sport und Tourismus Oleg Katschan.

Nach Angaben der belarussischen Botschaft erholen sich im Hotel Green Park etwa 130 belarussische Kinder im Alter bis 18 Jahre. Belarussischen Kindern, die an akuten Darminfektionen erkrankt waren, halfen Ärzte, die belarussische Versicherungsgesellschaft holte sowie ein Arzt, der eine der Gruppen begleitete. Kinder wurden nicht in Krankenhäuser gebracht.

39 Kinder aus Russland und Ukraine wurden im Krankenhaus der Stadt Burgas behandelt.

„Nach Angaben der staatlichen Inspektion für Gesundheitswesen Bulgariens hängt massenhafte Erkrankung mit gesetzwidrigem Anschluss des Wassernetzes an unerlaubte Wasserquelle zusammen“, steht im Brief geschrieben. Man stellte auch zahlreiche Unregelmäßigkeit in der Nahrung (verdorbene Produkte), gesetzwidrige Vergrößerung von Schlafplätzen im Hotel und fehlende medizinische Fürsorge fest. Nach Abschluss der Schicht kann das Hotel geschlossen werden.

Die meisten Erkrankungen wurden am 10. Juli registriert. Zurzeit ist der Zustand der Kinder befriedigend.

www.belta.by

 
Belaruski
Beiträge: 1.033
Registriert am: 27.06.2007


   

Postsowjetischen Staaten fehlt es an Internationalismus
Belarus verhandelt mit der Europäischen Kommission über 10-15 Millionen Euro für neue Ökoprojekte

zur Homepage Belarus-Report

Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz